Wir suchen dich!

 

Bundesfreiwilligendienst im Naturpark Dahme-Heideseen

Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) kannst du bei uns in verschiedenen Bereichen aktiv werden. Insbesondere im naturschutzfachlichen und landschaftspflegerischen Bereich gibt es immer viel zu tun. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Naturwacht darfst du gerne auch die Ranger bei ihrer Arbeit begleiten. Aber auch in der Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung braucht es immer helfende Hände. Hier kannst du Kindergruppen anleiten und Konzepte entwickeln.

Welche Aufgaben du übernehmen möchtest können wir individuell besprechen.

Die Tätigkeit wird mit einem monatlichen Taschengeld vergütet. Darüber hinaus werden alle monatlichen Sozialversicherungsbeiträge übernommen. Für den Freiwilligendienst ist der Führerschein Voraussetzung. Weitere Informationen zum BFD findest du hier.

 

Gebiet

  • Naturpark Dahme-Heideseen

Meldung vom 18.05.2022