Du und Dein Garten im Naturpark: Der Garten als Gratis Energie- und Düngerquelle

Termin

Veranstaltungsbeginn:
12.05.2021 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsende:
12.05.2021 - 20:00 Uhr

Beschreibung

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Du und Dein Garten im Naturpark“ konnte in diesem Jahr leider noch nicht wie geplant starten. Das Besucherzentrum bietet nun zum zweiten Mal ein Online-Seminar mit dem Thema: Der Garten als gratis Energie- und Düngerquelle: Heiß- und Wurmkompostierung, Humusaufbau mit Kompost, Mulch und Gründüngung an.

"Fange Energie ein und bewahre sie" ("catch and store energy") - so lautet das zweite Design-Prinzip der Permakultur. Die Energie der Sonne und der Elemente einzufangen, sie in unseren Lebensmitteln und im Boden zu speichern und nicht ungenutzt verloren gehen zu lassen. Darum geht es beim Gärtnern.

Biogärtner Franz Heitzendorfer stellt unterschiedliche Möglichkeiten der Kompostierung sowie ihre Vor- und Nachteile vor. Die Bedeutung von Humusaufbau für die Gesundheit des Bodens, der Pflanzen, der Menschen und der ganzen Erde soll in diesem Online-Seminar dargestellt und diskutiert werden.

Das Seminar ist kostenfrei. Nach der Anmeldung per Email an besucherzentrum(at)storkow(dot)de wird ein Link verschickt, der die Teilnahme ermöglicht. Eine Kamera wird nicht benötigt.

Seminar-Leitung: Franz Heitzendorfer (gärtnerischer Leiter des Informationszentrum für Naturkunde, Ökologie und Umweltschutz "Biogarten Prieros")

Veranstalter

Burg Storkow
Besucherzentrum des Naturparks Dahme-Heideseen
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)

Telefon
033678 - 73108
E-Mail
besucherzentrum(at)storkow(dot)de
Internet
https://www.dahme-heideseen-naturpark.de/erleben-lernen/info-ausstellung/besucherzentrum-burg-storkow/