Sonderausstellung "WEGE IN DIE ZUKUNFT - FÜR DICH UND DIE WELT"

Termin

Veranstaltungsbeginn:
15.12.2023 - 11:00 Uhr
Veranstaltungsende:
13.03.2024 - 16:00 Uhr

Beschreibung

Was wir essen und einkaufen, wie wir wohnen und uns fortbewegen, hat globale Auswirkungen. Die Sonderausstellung "WEGE IN DIE ZUKUNFT - FÜR DICH UND DIE WELT" von RENN.mitte (Regionale Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien) zeigt, wie man durch Anpassung des eigenen Verhaltens, aber auch durch politisches und gesellschaftliches Engagement Wege in eine zukunftsfähige Welt einschlagen kann. Ernährung, Kleidung, Mobilität, Wohnen, technische Geräte und der Übergang unserer Gesellschaft auf einen nachhaltigen Entwicklungspfad sind Themen der Ausstellung.

Ergänzt wurde die Ausstellung bei uns auf der Burg durch Projekte von Kindern aus den Storkower Kitas und dem Hort. Sie haben sich in diesem Jahr dem Nachhaltigkeitsziel 12 „Nachhaltiger Konsum“ gewidmet und beispielsweise mit Müll und Ernährung befasst.

Die Stadt Storkow (Mark) befindet sich auf dem Weg zur Nachhaltigen Kommune und setzt bereits viele Projekte im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 um. Im Rahmen des Begleitprogramms zur Ausstellung werden unter anderem Beteiligungsworkshops stattfinden. Auch ein pädagogisches Programm für Schulen und Kitas wird begleitend angeboten.

 

Mehr Informationen: zum Poster der Sonderausstellung

Veranstaltungsort

Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow

Telefon
(033678) 73108
Internet
https://www.storkow-mark.de/ausstellungen