Neue inspirierende Wege im Gemüseanbau Perma-/Ökokultur, Nodig-Gardening, Market-Gardening, Selbstversorgung

Termin

Veranstaltungsbeginn:
12.04.2024 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsende:
12.04.2024 - 19:30 Uhr

Beschreibung

In Zeiten von Klimawandel und steigenden Preisen ist Selbstversorgung wieder ein Gebot der Stunde und wird von immer mehr Menschen, jung und alt, betrieben. Wie lassen sich nun aber in unseren immer kleiner werdenden Gärten Erträge erzielen, die sich auch sehen lassen können? Zielführend sind neben der Auswahl bestimmter Sorten vor allem die Verbesserung unserer verarmten Böden durch den Verzicht auf Umgraben, durch gezielte Kompostwirtschaft sowie eine Intensivierung der Kulturen durch Eng- und Mischpflanzungen. An Beispielen aus England, Frankreich und Deutschland wird gezeigt, dass dies auch ohne großen Aufwand bestens funktioniert.

Barkassierung

Anmeldung hier...

Veranstaltungsort

Haus der VHS KW - Raum 1
Schulweg 1b
15711 Königs Wusterhausen

Internet
http://www.storkow.de

Veranstalter

Haus der VHS
Schulweg 1b
15711 Königs Wusterhausen

Telefon
03375 26-2500
E-Mail
vhs(at)dahme-spreewald(dot)de
Internet
https://vhs-dahme-spreewald.de/programm/kultur/natur-umwelt