Waldwunderbar. Abschalten & Auftanken in der Natur.

Raus aus dem Alltag. Rein in den Wald! Mit Waldwunderbar könnt ihr die Magie des Waldbadens in unserer Waldwunderbaren Dubrow entdecken. Waldbaden ist eine wissenschaftlich fundierte Therapie, welche die körperlichen & psychologischen Heilwirkungen des Waldes nutzt. Durch angeleitete Übungen findest du im schnelllebigen Alltag zurück zur Ruhe & ins Gleichgewicht, nutzt Baum Terpene um dein Immunsystem zu steigern, beugst Atemwegserkrankungen & Tumoren vor, schärfst Deine Sinne & tankst Kraft und jede Menge Glückshormone!

Über den Anbieter von Waldwunderbar, Tim Kolbe:

Von der Werbung in der Wald: 20 Jahre lang lebe er als Manager ein Leben auf der Überholspur. Im Sommer 2022: Burn Out, er begann mein Leben neu zu überdenken. Im Wald fand er die verlorengegangene Ruhe wieder, konnte Zugang zu seinen Gefühlen herstellen, endlich wieder spüren was ihn bewegt & wer wichtig für ihn ist. Der Wald wurde sein neuer Boden unter den Füssen. Es dauerte nicht lange, bis er aufs „Waldbaden“ traf. Nach dem Selbststudium über die Heilwirkungen des Waldes begann er mit seinen Kindern & Freunden erste Praxisübungen durchzuführen. Ihr Feedback war so schön, dass er den Entschluss fasste eine Ausbildung als „Kursleiter für Waldbaden / Achtsamkeit in der Natur“ zu machen. So manifestierte sich das Vorhaben seine Marketing Karriere zu beenden und mit Waldwunderbar in die Selbstständigkeit zu starten. 

Tim Kolbe hat seine Ausbildung als „Kursleiter Waldbaden & Achtsamkeit in der Natur“ bei der „Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit“ absolviert. Die Akademie ist ein staatlich anerkanntes Institut für Aus- und Weiterbildung und ist nach AzAV und dem Gütesiegel für Aus-& Weiterbildung zertifiziert. Als offiziell ausgebildeter Kursleiter ist er berechtigt, das Siegel „Geprüfte Qualität der Deutschen Akademie für Waldbaden & Gesundheit“ zu führen.

Alle seine Kursangebote findest du auf www.waldwunderbar.de
Bis bald im Wald! 

Öffnungszeiten

Waldwunderbar bietet von April bis November Waldbaden-Seminare an.
Die Termine befinden sich auf der Webseite von Waldwunderbar.

Adresse

15746 Neubrück bei Groß Köris

Gebiet

  • Naturpark Dahme-Heideseen

Kategorien

  • Naturerlebnis

Zielgruppen

  • Familien & Kinder
  • Junge Leute
  • Senioren
  • Gäste mit Handicap
  • Schulklassen