Sand und Ton - Naturgarten-Führung zu den Tagen der offenen Gärten
Termin
- Veranstaltungsbeginn:
- 15.08.2026 - 14:00 Uhr
- Veranstaltungsende:
- 15.08.2026 - 16:00 Uhr
Beschreibung
Entdecken Sie einen außergewöhnlichen Naturgarten, der mit der Plakette „Natur im Garten" ausgezeichnet wurde! Bei dieser speziellen Führung erfahren Sie alles über die Kriterien und Besonderheiten dieses besonderen Gartens.
Highlights des Gartens:
Begrünte Fassaden
Pastellfarbener Trockensandrasen
Bunte Staudenbeete
Großer Naturteich
Außergewöhnliche Keramikarbeiten
Die Gartenführung wird von Franz Heitzendorfer (Gartenbau-Ingenieur und „Natur im Garten"-Gutachter) geleitet.
Hintergrund: Die Tage der offenen Gärten werden seit 2002 in Kooperation zwischen dem Naturpark Dahme-Heideseen und der Volkshochschule Dahme-Spreewald organisiert. In diesem Jahr öffnen insgesamt 29 Privatgärten in der Region zwischen Königs Wusterhausen, dem Naturpark Dahme-Heideseen und Heideblick ihre Pforten.
Treffen Sie langjährige und neue teilnehmende Gärtnerinnen und Gärtner, die bereit sind, ihr grünes Paradies für andere Gartenfans zu öffnen. Sie haben die Auswahl unter 29 Gärten. In diesem Jahr werden die Gartentore am Samstag 15. und / oder Sonntag 16. August geöffnet sein.
Insgesamt 9 ausgezeichnete Gärten mit der Plakette „Natur im Garten“ nehmen in diesem Jahr teil. Neu dabei sind 11 Gärten. Interessierte können sogar in den Nachbarlandkreisen Teltow-Fläming und Oder-Spree Gärten besuchen.
Preis
kostenfrei: ja
Veranstaltungsort
Groß Eichholz
Marie-Annick Le Blanc
Groß Eichholzer Kolonie 8
15859 Storkow
Veranstalter
VHS Dahme-Spreewald
Schulweg 1
15711 Königs Wusterhausen
- Telefon
- +49 3375 25 6011
- Internet
- https://www.vhs-dahme-spreewald.de/
Quelle der Informationen
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg
